Nein, wir toasten keine Hunde! Und wer hat eigentlich das Loch erfunden?

Wenn du jetzt nur Bahnhof verstehst, dann können wir das gut verstehen. Das geht unserem Team auch manchmal so.

Was JIM COFFEY mit Hunden zu tun hat (oder auch nicht) und was unsere Snacks so besonders macht, verraten wir dir hier.


Bagel-Sandwiches

Der Bagel (sprich: bäigel) ist ein ganz besonderes Gebäck. Und keinesfalls zu verwechseln mit einem Beagle (sprich: bigel). Das wäre nämlich ein kleiner Hund. Aber das nur am Rande.
Bagels sind Hefeteigkringel und stammen ursprünglich bereits aus dem 17. Jahrhundert. Einer Legende zufolge wurden sie von einem jüdischen Bäcker in Wien um 1680 zu Ehren des polnischen Königs gebacken. Ende des 19. Jahrhunderts gelangte das Gebäck an die amerikanische Ostküste, wurde fortan „Bagel“ genannt und ist heutzutage das Lieblingsgebäck der Amerikaner.

Es dauerte fast 100 Jahre, bis der Bagel den Weg zurück nach Europa fand. Und obwohl in Deutschland immer noch viele Menschen einen „kleinen Hund“ bestellen, wächst die Bekanntheit und Beliebtheit des leckeren Kringels immer weiter.

Die Bagels bei JIM COFFEY lassen wir von einer Bäckerei herstellen, die sich auf die traditionelle Herstellung versteht. Dabei wird der Teig zunächst gekocht und dann vorgebacken. Das gibt ihm seine engporige, dichte Konsistenz und seine glänzende Oberfläche.
In unseren Shops backen wir mehrmals täglich die Bagels zu Ende und veredeln sie durch immer neue Rezepturen zu unseren unwiderstehlichen JIM COFFEY Bagel-Sandwiches.

Soups

Wer unseren Koch kennenlernen will, muss früh aufstehen. Thomas zaubert nachts in seiner Küche die leckersten Suppen für uns! Ob mit oder ohne Fleisch, ob klassische Suppen oder Trendsuppen - alles frisch in Handarbeit hergestellt und ausschließlich mit natürlichen Zutaten. So, wie er es damals von seiner Oma gelernt hat. Thomas, für uns bist du der Suppenkönig! Schlaf gut – wir sehen uns morgen früh!

Wraps

Wer sagt denn eigentlich, dass "lecker" und "leicht" nicht zusammen passt? Unsere Wrapkreationen haben wir mit viel Liebe aus ausgesuchten Aufstrichen, gebratener Hähnchenbrust und extra viel knackigem Salatmix zusammen gestellt. Nicht nur im Sommer ein leichter und leckerer Genuss!